Bei dem trüben Wetter gibt es meist nichts besseres als eine warme Suppe und das tolle daran ist außerdem, dass die Zubereitung total einfach ist und schnell geht. Heute gibt es zwei Rezepte für Suppen, die Ihr im Handumdrehen selbst zubereiten könnt ohne viel zu schnibbeln.
1. Rosenkohl-Erbsen-Suppe
Zutaten
Rosenkohl (bpsw. 250g Tiefkühlgemüse)
250 g Erbsen
3 Kartoffeln
Brühe
Wasser
Schinkenwürfel
Salz & Pfeffer
Kräuter
In einen großen Topf ca.anderhalb Liter Wasser geben und mit Brühe abschmecken. Das Ganze aufkochen und die Erbsen sowie Rosenkohl hinzugeben. 3 Kartoffeln schälen und in kleinen Stücken dazugeben. Das ganze so lange kochen bis die Kartoffeln gar sind. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern (z.B. 6-Kräuter-Mischung tiefgekühlt oder frische gehackte Kräuter wie Petersilie und Kerbel) dazugeben. Umrühren und dann mit einem Pürierstab die Suppe pürieren.
Nebenbei in einer beschichteten Pfanne die Schinkenwürfel ohne Zugabe von Fett anbraten und diese über die Suppe geben. Guten Appetit!
Und hier noch eine andere Variante:
2. Rosenkohl-Spinat-Suppe
Wird genauso zubereitet wie die andere Suppe. Nur könnt ihr hier noch etwas Parmesan über die Suppe geben und wieder heißt es: lasst es euch schmecken!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen