Mmmmmh, gestern gab es mal wieder was leckeres! Ich habe mich zwar ein bißchen an Paleo orientiert, aber die Rezepte dann doch etwas abgewandelt und Zutaten verwendet, die ich zuhause hatte und nicht extra im Biomarkt kaufen wollte. Es gab selbstgemachte Kokos-Sesam-Nuggets mit Brokkoli-Möhren-Gemüse in Kokos-Curry-Sauce:
Und so geht's:
Curry-Brokkoli Zutaten
500g Brokkoli
300g Möhren
1 Handvoll Mandeln
einen Schuss Essig
1 EL Honig o. Agavendicksaft
1 EL Currypulver
80ml Kokosmilch
2 EL Ölivenöl
Salz
Den Brokkoli vom Strunk befreien, die Röschen trennen und 4 min in Salzwasser kochen. Danach kalt abspülen. Die Möhren schälen und danach mit einer Küchenreibe rapseln.
Die Zutaten für die Sauce in einer Schüssel verrühren: Essig, Honig, Currypulver und Kokosmilch, dazu ein Schuss Olivenöl (oder auch Sesamöl).
Dann das Gemüse mit der Sauce vermengen und entweder kalt geniessen oder in einer Pfanne zusammen anbraten.
Die Mandeln zermörsern und drüber streuen.
Kokos-Nuggets Zutaten
1 TL Kokosöl
120g Mayonaise
1 Eigelb
1 TL Sesamöl
1 TL Senf
Salz, Pfeffer
700g Hühnchenbrust
60g Sesamsamen
8 EL Kokosflocken
Ofen auf 200 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Auf dem Backpapier das Kokosöl verteilen (alternativ könnt ihr hier Olivenöl oder Sesamöl nehmen und dies mit etwas Kokosmilch mischen!). Dann das Hühnchen in kleine Stcüek schneiden.
Für die Marinade die Mayonaise mit Eigelb, Sesamöl, Senf, Salz und Pfeffer mischen. Dann die Hühnchenstücke damit vermengen.
Auf einem Teller die Sesamsamen mit den Kokosflocken mischen. Hier nun die marinierten Hühnchenstücke wälzen und auf das Backblech geben. Alles für ca. 20-25 min in den Backofen geben.
Fertig, lecker!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen