Samstag, 11. Januar 2014

Viktoriabarschfilet mit Orangen und Gemüse

Manchmal muss es einfach Fisch sein! Ich habe schon das ein oder andere Mal Fisch gedünstet, aber diesmal habe ich sehr viele verschiedene Zutaten genutzt, von denen ich annahm, dass daraus ein schönes Aroma entsteht: Und es hat geklappt! Wer hätte gedacht, dass Orangen und Oliven so gut zusammen schmecken?
Und so geht's:
Ich habe 1 großes Viktoriabarschfilet gekauft und dieses geviertel. Danach beidseitig gesalzen und gepfeffert, in die Auflaufform (die ich vorher mit 2 Lagen Alufolie ausgelegt habe) gelegt und italienisches Olivenöl darüber geträufelt.

Darüber habe ich ein paar schwarze Oliven verteilt und Orangenscheiben. Ein paar Zweige Rosmarin habe ich ebenfalls hinzugefügt.

Folgendes Gemüse habe ich klein geschnitten: 1 Zwiebel, 1 rote Paprika, 1 Zucchini. Das Gemüse wird ebenfalls in die Aufllaufform gegeben. Alles salzen, pfeffern und noch einmal etwas Olivenöl dazu. Wer es mag, gibt noch Fetakäse dazu.

Dann verschließt man die Alufolie und stellt das ganze für ca. 35 min in den Ofen. 
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen