Samstag, 30. Januar 2016

Zucchinikuchen und Proteinmuffins

Heute gibt es wieder zwei leckere und auch noch gesunde Rezepte - ganz ohne Kohlenhydrate! Einmal süß und einmal herzhaft - und das Beste: alles ist ruckzuck zubereitet.
Zucchinikuchen

Zutaten:
2 Zucchini
3 Eier
Salz
Pfeffer
Schinkenwürfel

Einfach die Zucchini raspeln und mit den anderen Zutaten vermischen. Eine runde Kuchenform mit Backpapier auslegen und die Masse hineingeben. Alles kommt für ca. 20 Minuten bei 175 Grad in den Ofen. Und schon ist es fertig.
Die Zutaten könnt ihr natürlich variieren und noch Zwiebeln oder Paprika hinzugeben.
Wer das Gericht to go zubereiten möchte, nimmt anstatt der Kuchenform einfach kleine Muffinförmchen und verteilt hier den Teig.

Proteinmuffins mit Himbeeren

Zutaten:
300g Magerquark
2 Eier
5 EL Kokosmehl
4 EL Eweißpulver Vanille
120g Himbeeren
2 EL Bourbonvanillepulver oder eine Schote
Stevia

Ofen vorheizen auf 160 Grad. Die Himbeeren könnt ihr frisch nehmen oder aus der Gefriertruhe, dann bitte vorher antauen. Quark mit Eiern vermischen, dann das Kokosmehl, Eiweißpulver und Vanille hinzugeben und bei Bedarf mit Stevia süßen.
Alles auf die Muffinförmchen verteilen und für 30 Minuten in den Ofen.
Auch hier sind keine Grenzen gesetzt, was die Zutaten betrifft. Anstatt des Eiweißpulvers Vanille einfach Schoko nehmen und mit Kirschen kombinieren.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen