Dienstag, 13. November 2012

Fisch in der Alufolie - Teil I

Gesund und leicht sollte das Abendessen gestern sein, daher entschied ich mich für Fisch.
Das Rezept ist in vielen Varianten möglich und hängt ganz vom eigenen Geschmack ab. Jedenfalls kann man sehr viel ausprobieren und es ist einfach zuzubereiten!

Meine Variante von gestern: Lachs mit Suppengemüse und Mozzarella



Eine Auflaufform mit Alufolie auslegen. Ich mache das so, weil dann garantiert nichts vom Sud verloren geht. Den Lachs salzen und pfeffern und in die Auflaufform geben.
Gemüse nach Wahl klein schneiden und dazu geben. Ich habe mich für Suppengemüse und frische Petersilie entschieden. Dann Tomaten teilen, Mozzarella in Scheiben schneiden und darauf legen. Würzen nach Geschmack: ich habe noch Thymian und Salz und Pfeffer genommen. Dann etwas Gemüsebrühe (ca. 300ml) über alles gießen. Die Alufolie wie ein Dach verschließen und alles zusammen für ca. 45min in den Ofen - fertig!

Der Sud ist besonders lecker und kann bei Bedarf aufgehoben werden, um daraus eine schmackhafte Sauce zu machen. Bei Bedarf empfehle ich Baguette oder Reis dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen