Dienstag, 6. November 2012

Linsen und Spinat

Kennt ihr das? Ihr habt Lust auf einen Salat und macht euch jedes Mal den selben, weil euch nicht besseres einfällt? Mir ging es lange Zeit so. Neben Tomaten, Eisbergsalat und etwas Fetakäse fiel mir nicht besseres ein.
Irgendwann änderte ich mal die Zutaten und mein temporärer Lieblingssalat entstand: grüner Salat mit in Chilisoße gebratenen Hühnchen- oder Putenstreifen mit Avocado, Fetakäse und Mandarinen in einem Senfdressing.

So, nun musste aber mal was neues her, also habe ich einen Spinat-Linsen-Salat mit Ziegenkäse-Dressing probiert, den ich sehr empfehlen kann.


Die Zubereitung ist sehr einfach:
Ich habe eine Salatmischung aus Spinatblättern und Rucola etc. verwendet. Ingwer und Zwiebeln anschwitzen. Linsen dazu und 20min in Gemüsebrühe garen. Koriander und Minze unterrühren. Nebenbei Zwiebeln anschwitzen. Ziegenfrischkäse mit Joghurt und Pfeffer mischen. Zum Schluss alles zusammen anrichten. Fertig, lecker! Eine tolle Alternative.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen