Mittwoch, 14. November 2012

Rucola mit Zucchini und Schafskäse

Heute war es wieder Zeit für einen Salat. Da ich kein Mittag gegessen habe, entschied ich mich für einen Salat mit kalten und warmen Komponenten:


Rucola waschen und auf dem Teller anrichten, darüber Schafskäse (Fetakäse) zerbröseln.
Danach Paprika, Zucchini und Zwiebeln schneiden und in einer Pfanne anbraten mit Öl oder mein Tipp: mit süß-saurer Sauce, eine Prise Harissa und Orangenpfeffer!

Dann nach Belieben Hähnchen- oder Putenstreifen mitbraten (als Vegetarier Tofu verwenden oder das Gemüse "pur" genießen). Nach dem Anbraten das Gemüse über den Rucola geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach - wer es mag wie ich - Mandarinen aus der Dose darüber geben.

Das anschließende Dressing besteht nur aus einer Joghurtsauce und etwas von dem Mandarinensaft - fertig und guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen