Freitag, 16. November 2012

Senfei

Es muss nicht immer Haute Cuisine sein - heute gebe ich mein Senfei-Rezept preis. Wer Eier mag, wird dieses Gericht lieben! Früher hat meine Mutter es immer gekocht und auch in den WG-Zeiten haben wir oft dieses Gericht gemacht: Eier in Senfsauce.

Nach langer Zeit habe ich es heute Abend mal wieder gekocht und geschlemmt. Dazu passen am besten Kartoffeln und rote Bete:


Senfsauce: Zwiebeln in Butter anschwitzen und Mehl für eine Mehlschwitze hinzugeben. Mit Wasser und Milch auffüllen (die Menge hängt davon ab, wie viel man kochen will), dann 1-2 Döschen Senf dazu. Alles mit Salz, Zucker und Essig abschmecken bis man zufrieden ist :-)

Die meisten Leute kochen die Eier für die Sauce vor und legen sie dann hinein, aber ich schlage die Eier direkt in die Sauce und lasse sie mitkochen (ähnlich wie pochiertes Ei).

Wer es noch etwas deftiger mag, kann nebenbei in einer Pfanne etwas Speck anbraten und in die Sauce geben. Ich wünsche allen einen guten Appetit und hoffe, es schmeckt allen, die es nachkochen genauso gut wie mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen